Unsere Kindertagesstätte

 

Das “Kleine Shishu”

Dieses Projekt begann im Jahre 2004 mit einem durch Sonderspenden erbauten Gemeinschaftssaal, in welchem tagsüber eine Kinderbetreuung eingerichtet wurde, um jungen Müttern die Gelegenheit zu geben einer bezahlten Arbeit nachzugehen.

Obwohl der Saal nur für 30 Kinder gedacht war, wuchs die Zahl bald auf 80! Dazu kamen 7 Mitarbeiter. Diese engen Raumverhältnisse waren, besonders in der Monsunzeit, schwer zu ertragen.

Uns wurde im Laufe der Jahre daher immer klarer, daß ein neues, größeres Gebäude dringend benötigt wurde. Unser Projektleiter, Herr Anand, suchte nach Geldern und hatte erstaunlich viel Erfolg bei internationalen Firmen in Bengaluru, da auch in Indien das soziale Gewissen der “Besser-Gestellten” wachgerüttelt wird.

So war es uns möglich, 2015 ein geräumiges, zweistöckiges Gebäude zu beziehen, welches, zu unserer großen Freude, ganz von indischen Multinationalen finanziert wurde, und welches wieder einmal ein kleines Paradies für unsere kleinen Kinder ist , die in dieser Umgebung Geborgenheit und Zuwendung erleben. Die Kinder im “kleinen Shishu” werden nicht nur ganztags betreut, sondern sie bekommen auch ihre warmen Mahlzeiten und Milchmahlzeiten dort und werden auch noch mit Kleidung und Spielzeug versorgt.