Unter den circa 740 Kindern, die das Shishu Mandir täglich durch seine verschiedenen Projekte versorgt, befinden sich auch 15 Säuglinge von wenigen Tagen bis zu zwei Jahren, die im Shishu-Heim zur Adoption abgegeben worden sind.
Die Kleinsten sind bei uns in besonderen Räumen (unserem „Babynest“) untergebracht, wo sie rund um die Uhr liebevoll umsorgt werden.
In Indien prallen Leid und Freude oftmals aufeinander. Manche Kinder werden buchstäblich im Müll gefunden und von der Polizei zu uns gebracht. Andere kommen nach einer furchtbaren Odyssee aus staatlichen Kinderheimen zu uns und sind schwer vernachlässigt und krank. Wieder andere werden von ihren Familien aus Armut oder Scham weggegeben. Das Shishu Mandir hat sich auf die Fahnen geschrieben, solchen Kindern eine Chance zum Leben zu geben. Die Säuglinge werden aufgepäppelt und medizinisch versorgt. Nicht wenige benötigen teure Operationen und lange Krankenhausaufenthalte.
Die Zahl unserer jüngsten Schützlinge wächst seit einigen Jahren stetig. Da der indi-sche Staat viele Formalitäten verlangt, haben die meisten Kinderheime in Indien ihre Adoptionstätigkeit aufgegeben, so dass immer mehr Babys zu uns gebracht werden. Wir möchten kein Kind abweisen, denn jedes dieser Würmchen sollte eine Chance bekommen!
Für die meisten Kinder finden sich nach einigen Monaten neue Eltern – und dann ist im Babynest die Freude groß.
Mit der Babynest-Patenschaft unterstützen Sie die wichtige Arbeit dieser Station und geben den Schwächsten eine echte Chance auf ein gutes Leben.
Daher unsere Bitte: Werden Sie Pate im Babynest-Projekt des Shishu!
Wie das geht? Ganz einfach!
Sie füllen ein Formular unter Patenschaft Babynest aus und richten einen Dauerauftrag über monatlich 25 Euro (oder einen anderen Betrag) für dieses Projekt ein. Dafür erhalten Sie halbjährlich einen Bericht mit Fotos zur Arbeit im Babynest, Sie lesen über den Alltag der Kinder, über ihre Schicksale und wie sie sich unter der Rund-um-die-Uhr-Fürsorge im Babynest entwickeln. Sie nehmen Anteil an den oftmals traurigen Umständen der leiblichen Mütter und freuen sich mit uns, wenn die Babys am Ende glücklich vermittelt worden sind. Selbstverständlich erhalten Sie jährlich eine Spendenquittung von uns.
Wir haben noch eine Möglichkeit zur Unterstützung des Babynestes ins Leben gerufen: Kurz gesagt handelt es sich um ‚Spenden statt Schenken‘. Näheres erfahren Sie unter „Das besondere Geschenk“*.
Und falls sich bei Ihnen etwas ändert, können Sie natürlich jederzeit die Höhe der Zahlung anpassen oder einstellen. Die volle Kontrolle liegt bei Ihnen!
Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie gerne eine Mail an uns!
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Silke und Ute Wesselmann
zu erreichen unter
babynest@shishu-mandir.de